Über mich

Berührung


Be-RÜHR-ung

Es rührt mich zutiefst, wenn mir wieder einmal bewusst wird, wie mich das Leben genau an die richtigen Orte geführt hat. Dankbar blicke ist zurück auf meinen Weg. Seit meiner Jugendzeit interessieren mich östliche Philosophien sehr: Yoga, Qi-Gong, Meditation Buddhistische Psychologie. Shiatsu verbindet all diese Elemente auf eine wundervolle Weise miteinander. Es ist quasi DAS passende Puzzle-Stück, welches meinen einzelnen Anteile verbindet, zu einem Ganzen macht. 

Was mich am allermeisten bewegt und inspiriert hat, ist nach wie vor die Natur. Das Rascheln der Bäume, eine sanfte Brise und das Plätschern des Wassers. Die Energie der Natur berührt mich tief und bringt eine Saite in mir zum Schwingen wie nur sie es kann. Inspirierend, weise, unerschütterlich, heilsam und voller Liebe ist die Natur. Was für ein kraftvolles Vorbild! 

Wachsen

W-ACHSE-n

WACH-sen

Seit 2015 praktiziere ich die Vipassana-Meditation. Achtsamkeit und damit die Fähigkeit, Allem gleichmütig zu begegnen, ist der Schlüssel zu sehr tiefer Heilung. Wie ist meine Achse ausgerichtet? Wo liegt mein Fokus? Wie wach gehe ich durch's Leben? Wie und wo lässt mich meine innere Einstellung wachsen - oder eben nicht? Vipassana hat bereits Viele dieser Fragen für mich beantwortet. Was ich mit dieser Technik erkennen durfte, beeinflusst mein Sein und mein Wirken sehr. 

 

Bewegung

Be-WEG-ung

TIch bewege mich gerne - oftmals gaaanz langsam, dann wieder etwas dynamischer oder sogar zu Musik. Tanzen ist eine Kunst, die mich die Fülle des Lebens spüren lässt. Wer von Herzen tanzt, ist voll im Flow des Lebens. Und genauso empfinde ich auch die Begegnungen mit Shia-Flex. Ein Tanz mit dem Leben: sich immer wieder neu Begegnen - zusammen flowen - Widerständen begegnen und darin die schönsten Schätze finden. Jeder ertanzt sich seinen Weg in seinem eigenen Rhythmus und zu seiner einzigartigen Melodie. Menschen auf diese Art und Weise zu begleiten erfüllt mich mit tiefer Freude und Dankbarkeit. 

 

Daniela Petkovic


Ausbildungen

2019 bis 2023

Komplementär-Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Shiatsu , Ko Lebensschule, Zürich

 

2015 bis 2016

Fussreflexzonen-Therapeutin (nach Hanne Marquardt), Bodyfeet, Rapperswil- Jona 

  

2010 bis 2013

Dipl. Pflegefachfrau HF, Careum Zürich

 

Weiterbildungen

Ich bin bei den Krankenversicherungen anerkannt und besuche jährlich Weiterbildungen. 

 

Berufserfahrung

Ab 2021 

selbstständig als Komplementärtherapeutin in Rapperswil-Jona

 

Ab 2018

Spitex RaJoVita in Rapperswil-Jona als Dipl. Pflegefachfrau HF, ab 2023 als Disponentin

 

2017 und 2018

selbstständig als Fussreflexzonen-Therapeutin in Rüti ZH

 

2015 bis 2016

Anthroposophisches Alters- und Pflegeheim Sonnengarten, Hombrechtikon. Dipl. Pflegefachfrau HF

 

2013 bis 2014

Paracelsus Spital Richterswil Dipl. Pflegefachfrau HF

 

2010 bis 2013

Praktika in diversen Akutspitälern im Kanton Zürich als Pflegefachfrau in Ausbildung