Über mich

In meinem Erstberuf als Pflegefachfrau spürte ich schon sehr bald, dass die schulmedizinische Art und Weise den Menschen zu sehen und zu behandeln oftmals nicht die ganze Wahrheit erfasst. Es war für mich so klar, dass hier elementare Teile des Mensch-Seins nicht beachtet werden: die Lebensenergie und der Bezug zu unserem seelischen Aspekt. Also machte ich mich auf den Weg, um diesen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. 2015 begann meine Reise mit den Reflexzonen an den Füssen. 2019 kam ich dann in Kontakt mit der Shiatsu-Therapie. Seit der ersten Shiatsu-Behandlung bin ich fasziniert von dieser achtsamen Berührung, die wieder eine Ganzheit schafft, eine natürliche Verbundenheit mit sich und mit seinen Potenzialen. 

 

Seit meiner Jugendzeit beschäftige ich mich mit östlichen Denkweisen: Yoga, Qi-Gong, Meditation Buddhistische Psychologie. Shiatsu vereint Achtsamkeit, Energiearbeit, natürliche Bewegungsformen und die ganzheitliche Philosophie der chinesischen Medizin auf eine wunderbare Weise. Ich freue mich bei jeder Begegnung darauf, diese Prinzipien des Lebens immer wieder neu kennenzulernen. Staunend, in Achtsamkeit und voller Dankbarkeit. 

 

 

 

 

 

Daniela Petkovic


Ausbildungen

2019 bis 2023

Komplementär-Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Shiatsu , Ko Lebensschule, Zürich

 

2015 bis 2016

Fussreflexzonen-Therapeutin (nach Hanne Marquardt), Bodyfeet, Rapperswil- Jona 

  

2010 bis 2013

Dipl. Pflegefachfrau HF, Careum Zürich

 

Weiterbildungen

Ich bin bei den Krankenversicherungen anerkannt und besuche jährlich Weiterbildungen. 

 

Berufserfahrung

Ab 2021 

selbstständig als Komplementär-Therapeutin in Rapperswil-Jona

 

Ab 2018

Spitex RaJoVita in Rapperswil-Jona als Dipl. Pflegefachfrau HF, ab 2023 als Disponentin

 

2017 und 2018

selbstständig als Fussreflexzonen-Therapeutin in Rüti ZH

 

2015 bis 2016

Anthroposophisches Alters- und Pflegeheim Sonnengarten, Hombrechtikon. Dipl. Pflegefachfrau HF

 

2013 bis 2014

Paracelsus Spital Richterswil, Chirurgische und

gynäkologische Abteilung, Mitbetreuung Labor & Notfall. Dipl. Pflegefachfrau HF

 

2010 bis 2013

Praktika in diversen Akutspitälern im Kanton Zürich als Pflegefachfrau in Ausbildung